Sonntag, 2. Oktober 2016

Dessous-Set in gelb / Yellow Lingerie

Noch einmal Sommerlaune in sonnengelb, bevor die dunklen Herbsttöne wieder kommen. Genäht mit elastischer Spitze, die jedoch eine feste Bogenkante hat. Und noch einmal der BH-Schnitt mit Diagonalnaht, der mir jetzt auch wieder sehr gut an mir selbst gefällt.


One last time summer feeling in sunny yellow, before it's time again for darker fall colours. Sewn with elastic lace, which hasa non-elastic edge. And once again the bra pattern, which I fell in love with once again.



Dazu gibt es wieder 2 Slips. Mit einer festen Bogenkante oder fester Spitze ist man natürlich im Design ein bisschen eingeschränkt, da kann man die Spitze nicht quer nehmen. Ich mag aber ganz gern den Ziergummi auch als Designelement neben der Spitze. Dieses Mal habe ich den breiten Ziergummi auch nur am Bund genommen und habe für die Beinabschlüsse meine Wäschegummi-Reste in gelb aufgebraucht - use what you have :-).


With this set 2 briefs. With the non-elastic edge you have to take care not to take it crosswise, the design possibilities are limited. But I like to take this kind of elastic together with the lace. This time I took this elastic only for the waist. For the leg openings I used up all rests of yellow elastics - use what you have :-).






Natürlich gibt's auch wieder ein Hemdchen zum Set. Diesmal aus einem uralten Burda-Heft: 11/2002. Den habe ich schon öfter gemacht.


Of course also a camisole comes with the set. This time from an old Burda pattern: from magazine 11/2002. I already used this pattern for several times.


In welchen Farben näht ihr Dessous? Klassisch weiß/neutral oder auch in den schönsten Farbtönen?

In which colours you sew your lingerie? Classic white or every colour you like?

Kommentare:

  1. Soo schön.
    Ich gestehe, ich nähe fast nur in Shades of Nude. Dieses ganze Zubehör farblich passend zusammenzustellen entfällt dann größtenteils...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Es ist oft schon schwierig, alles passend zu erhalten. Aber das macht auch Riesenspaß, und manchmal wird man da zum Trüffelschwein :-).
      LG, Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    wenn eine Dessous nähen kann dann bist Du das, Deine Kreationen sind immer einzigartig.
    das soll dein Können an anderer Stelle nicht schmäjern.
    Das set ist wiedermal der Hammer.
    Ganz liebe Grüße von Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Lob! Wenn etwas Spaß macht, dann macht man es einfach gut, oder?
      LG, Monika

      Löschen
  3. Hallo Monika,
    wieder ein sehr schönes Set. Ich muß noch viel üben bis meine BHs mal so richtig sitzen und wenn sie dann noch so toll aussehen wie deine bin ich erst zufrieden.
    Liebe Grüße Hildegard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hildegard!
      Übung macht den Meister! Mit jedem Stück lernt man dazu und wird ein kleines bisschen besser. Und auch die Techniken kann man immer wieder verfeinern, sodass das Ergebnis gut aussieht.
      LG, Monika

      Löschen