Mittwoch, 14. September 2016

Neues Lieblingsstück / New Favourite Piece


Vor kurzem habe ich euch ja meine neue Jacke vorgestellt. Mittlerweile ist diese Jacke ein absolutes Lieblingsteil geworden, und ich liefere euch heute Tragefotos nach.
 

Recently I presented my new jacket, which in the meantime turned out to a favorite Piece of mine. 
 

Die Jacke wertet ein ganz schlichtes, dunkelblaues Outfit mit Jeans und Rundhalsshirt auf. Der Rundhalsausschnitt passt am besten zu dieser Jacke, mein Wasserfallshirt passt wiederum gar nicht. Polokragen geht natürlich auch, mag ich aber nicht so gern. Merkzettel für mich: Shirts, die zur Jacke passen sollen, mit rundem Ausschnitt nähen.
 

The jacket improves a simple, navy blue outfit with jeans and round-necked shirt. This neckline suits best to the jacket, my shirt with waterfall neckline doesn’t. A polo shirt collar works too, but I don’t like it very much. Note for myself: shirts, which should be worn with this jacket, should be sewn with a rounded neckline.














Das war die sportliche Variante. Eine farblich etwas freundlichere und auch feinere Variante ist mit cremeweißer Bluse und einer neuen Hose in schlamm. Ein Reverskragen geht somit auch. Die Hose ist nach meinem angepassten Schnitt genäht, und so langsam nähere ich mich der optimalen Passform – auch hinten. Ein paar wenige Falten wird es wohl immer geben, vor allem, wenn die Hose schon einen Tag getragen wurde wie auf diesen Fotos. Leider bin ich mit dem Material nicht ganz glücklich. Der Stoff ist fein strukturiert, und man zieht sehr leicht Fäden, was leider schon der Fall ist. Somit wird diese Hose wahrscheinlich nur eine Saison getragen werden können.

This was the sportive version. The next photos show a more friendly and elegant version, with an off-white blouse and new pants in taupe. A lapel collar works, too. The pants were made from my altered pattern, and now I’m finalizing fitting issues. Some wrinkles will always be there, especially when worn for many hours, as on this photos. But I’m not happy with the material. It’s a smooth structured fabric which tends to pull strings, which already happened. So these will be pants for only one season.









Das sind jetzt einmal die ersten beiden Kombinationen, die ich wirklich gerne trage. Spannend wird es, wie die Jacke zu einem Rock aussehen wird – der ist aber erst in Planung J.

These are two combinations, which I really like to wear. An excitement for me will be how this jacket works with a skirt – a matching one is planned.

Und hier geht’s zum heutigen Me-Made-Mittwoch, wo ich immer gerne vorbeischaue und mir Anregungen hole!

And this is the way to today’s Me-Made-Wednesday. I really like visit this site to get a lot of inspirations!


Kommentare:

  1. Das sieht mir nach einem All-Time-Favorit aus, die Jacke ist ja ein Kombinationswunder und macht aus einem eher schlichten Outfit einen klasse Hinseher. Gefällt mir gut! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tanja! Ja, diese Jacke wird sicher sehr kombinierfreudig werden. Ich will jetzt auch noch hellere Teile dazunähen (Hosen und einen Rock), so dass ich sie wirklich oft tragen kann.
      LG, Monika

      Löschen
  2. Ja, die Jacke ist durch den tollen Stoff ein echter Hingucker; gefällt mir sehr, vor allem in der sportlichen Tragevariante.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne!
      Ich finde es immer schön, wenn man Teile sowohl sportlich als auch elegant tragen kann. Und hier habe ich es wieder geschafft.
      LG, Monika

      Löschen
  3. Die Jacke ist so schön, dass ich mir den zurückliegenden Post gleich noch durchgelesen habe. Burdaschnitt! Prima, werde ihn gleich mal bei mir markieren. Danke fürs Zeigen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich freue mich auch immer, wenn ich in den Blogs oder beim MMM einen Schnitt entdecke, der wie gemacht ist für mich.
      LG, Monika

      Löschen
  4. Die ist aber schön und steht dir sehr gut liebe Monika. Ich freue mich immer auf deine Sachen. LG Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich wie wandelbar die Jacke ist! Sie gefällt mir in beiden Varianten sehr gut, wirkt aber je nach Farbkombination völlig anders. Da ist es wirklich kein Wunder, dass du sie zum neuen Lieblingsstück auserkoren hast.
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friedalene!
      Ja, ich liebe Stücke, die sich mal elegant, mal sportlich präsentieren. Da sind der Kombinationsfreude eben keine Grenzen gesetzt.
      LG, Monika

      Löschen
  6. Zu recht ein Lieblingsteil - schaut zu beiden Stilen toll aus. Und wahrscheinlich zu vielem mehr :).
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Sandra!
    Ich bin gerade ein wenig am Probieren, wo die Jacke noch überall dazu passt. Ein paar Stücke müssen aber erst genäht werden :-).
    LG, Monika

    AntwortenLöschen