Donnerstag, 26. Mai 2016

Noch ein Bikini / Another Bikini

Wir sind noch einmal ein paar Tage weg gefahren, und dafür wollte ich wieder einen neuen Bikini :-). Den gemusterten Stoff bekam ich letztes Jahr von einer lieben Freundin geschenkt. Ich wollte den unbedingt kombinieren, und natürlich fand sich ein passendes Rot in meinem Fundus.

I was on holiday for a few days again and therefore again I wanted a new bikini :-). The patterned fabric was a present from a dear friend last year. I wanted to combine it with another fabric, and of course I found a matching red in my fabric stash.  



Als Schnitt für das Bikini-Oberteil habe ich den Schnitt aus meinen BH-Kursen verwendet - ein klassischer BH mit Diagonalnaht, nur das Rückenteil habe ich auf Bikini umgemodelt.

The pattern I use in my bra-classes were my choice for this bikini top  - a classic bra pattern with diagonal seam. Only the bra back I altered to a bikini back.



Auch bei Bademoden verwende ich im Oberteil immer Powernet. Es trocknet schnell und gibt genug Festigkeit.

Also for swimwear I use powernet for the top. It dries fast and gives a lot of support. 

 

Die Bikini-Hose ist mein üblicher Bikinihosen-Schnitt. Der gemusterte Stoff ist eine Verlängerung daran (doppelt gelegt) und wird dann umgelegt. Die Praxis im Wasser hat jedoch gezeigt, dass ich den Streifen an den Seitennähten niedernähen werde - es war immer ein Gefummel, diesen Streifen wieder zu richten, wenn man aus dem Wasser steigt.

The bikini panty is my "usual" bikini panty pattern. The patterned fabric is a lengthening to the pattern (laid double) and then turned down. The practical experience in water showed that it will be better to fix this stripe at the side seams. I always fumbled around at it when getting out of the water.


Der Bikini ist am Samstag abend fertig geworden - Sonntag früh gings bereits los in den Urlaub. Ich war so froh übers Fertigwerden, dass ich gar nicht bemerkt hatte, dass ich vergessen hatte, bei einem Träger die Überlänge wegzuschneiden, nachdem ich ihn vorne am Cup angenäht hatte. Hat aber keiner gemerkt :-).

The bikini was finished on Saturday evening - on Sunday morning we startet in holidays. I was so glad to finish it in time that I hadn't realized that I forgot to cut the overlenght of one strap after fixing it at the cup. But nobody noticed it :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen