Donnerstag, 14. Januar 2016

Ich hab's wieder getan / I did it again

Momentan ist echt wenig Zeit zum Nähen, da ist es schön, wenn man wenigstens kleine Projekte einschieben kann. Und so habe ich diese Woche endlich wieder einen BH genäht. Und es hat Spaß gemacht!

There is really little time to sew at the moment. For such times it's fine to have some small projects to do. And so I made a bra for me. And I loved sewing it!


Der Schnitt ist wieder mein selbst konstruierter. Der Stoff ist eigentlich Powernet, das ich zufällig in dem selben Design wie die Spitze gefunden habe. Deshalb habe ich das Powernet dieses Mal außen genommen. Da es mir zu leicht war, habe ich innen mit einem leichten Lycra gedoppelt.

The pattern again is my self drafted. The fabric is powernet, which I got in the same design as the lace. So I took the powernet on the outside of the bra. Because it didn't feel stable enough for my needs I doubled it with a lightweighted spandex.


Der ist wirklich sauber genäht - ich bin ganz happy damit!

It's really sewn very neatly - I'm very happy with it! 



Natürlich wird es auch noch Höschen dazu geben und ein Hemdchen. Die muss ich aber erst in meinen Terminplan einschieben :-).

Of course there will also be some briefs and a camisole - when I find time to make them :-).

Kommentare:

  1. Oh, what a beautifull bra. I like it very much.

    Neeltje

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Inspiration, die meine DNS wieder weckt:)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra! Ich bin jetzt auch wieder infiziert. Hab das Thema schon so lange rausgeschoben, weil ich so viele andere Projekte im Kopf hätte :-).

      LG, Monika

      Löschen
  3. Wieder ein tolles Exemplar... LG Theresa

    AntwortenLöschen
  4. wow..this is a beautifull bra...the design and the color...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the colour is beautiful. I love it. Thanks for your compliment, Marian!

      Löschen
  5. Love this bra, the color is stunning, you did it again. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Diana! This bra is really one of my best :-).

      Löschen
  6. Wunderbar- tolle Farbe, schöne Spitze, professionell verarbeitet. Sieht klasse aus.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friedalene,
      die Farbe fasziniert mich immer noch. Ich hab ja im Herbst petrolfarben genäht, da passt der BH super dazu.

      Löschen
    2. Oh ja, an das Outfit kann ich mich noch erinnern. Das ist doch bestimmt ein besonders gutes Gefühl, wenn man weiß, dass das "Untendrunter" genauso schön ist, wie das sichtbare Outfit;)
      LG. und ein schönes Wochenende!
      Friedalene

      Löschen
    3. Ja, man wird dekadent :-). Auch das Untendrunter muss passen :-).
      LG, Monika

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    wieder wunderschön, wäre auch meine Farbe. Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erika!
      Dann näh dir gleich einen :-). Du kannst es ja!
      LG, Monika

      Löschen
  8. Der ist toll :-) habe schon gewartet das du etwas machst. Beschäftige mich auch mit Konstruktion .
    LG Fresee
    Nähfabrik

    AntwortenLöschen
  9. Oh schön! Selbst beigebracht oder in einem Kurs gelernt?

    AntwortenLöschen
  10. Selbst beigebracht , habe das Glück gehabt jemanden kennenzulernen die damit ihr Geld verdient und es gelernt hat . Die hat mich vermessen. Nach Müller und Sohn habe ich auch probiert Wäsche zu machen aber da bin ich nicht zufrieden da fehlte das letzte Pünktchen. Nun habe ich nach Beverly Johnson ein Probe Bh gemacht und der ist es . Nun ändere ich noch ein paar Feinheiten , bis der so ist wie ich es möchte.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dein System gefunden hast! Ich hab meines im Spitzenparadies gelernt - ist die Methode von Bella Hendriks, und diese dann weiter entwickelt.
      LG, Monika

      Löschen