Sonntag, 17. Januar 2016

Dessous-Set in petrol / Lingerie Set in Teal

Am Wochenende habe ich mein petrolfarbenes Set komplettiert - mit 2 Höschen und einem Hemdchen (bin ja eine Frostbeule). Von der Spitze und vom Stoff sind jetzt wirklich nur noch Reste übrig, also alles gut genutzt :-).

At the weekend I completed my teal-coloured lingerie set - with two panties and a camisole. There is nearly nothing left from the lace and the fabric - I used it all up :-).


Bei den Höschen habe ich mich für eine Variante mit "Rückeneinblicken" entschieden.

For the panties I chose a version with insights at the back. 


... und einmal auch vorne.

... and one time also in the front.


Der Wäschegummi mit der breiten Zierkante macht sich gut bei diesem Modell.

The elastic with the broad picot edge goes very well with this model.


Für dieses Höschen habe ich auf der Rückseite das leichte Powernet verwendet und den Schnitt etwas größer zugeschnitten.

For this panty I used the powernet for the back. Therefore I had to enlargen the pattern a bit.


Und zu guter Letzt das Hemdchen.

And last but not least the camisole.



Schnitte: - wie immer mein selbst konstruierter BH-Schnitt
              - mein Slip-Schnitt, nach Lust und Laune zerlegt
              - Top-Schnitt aus einer alten La Mia Boutique, den ich schon einmal für ein
                 Unterhemdchen verwendet habe.

Patterns: - as always my self drafted bra pattern
              - my common brief pattern, broken down to my delight
              - pattern for a knit top from an old La Mia Boutique magazine, which I already used for
                a camisole

Kommentare:

  1. What a nice set. You will have a lot of pleasure with these items.

    Cheers Neeltje

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsches set! Dank dir habe ich jetzt auch ein paar Inspirationen für Slip-Varianten ;)
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu ist das Internet da - um Inspirationen zu geben und sich zu holen :-).

      Löschen
  3. Sehr schönes Set. Die Schlüppis sind toll mit der Spitze hinten. Oder ist das das Powernet.
    Egal, gefallen mir sehr gut. lg Mafasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Bogenkante ist Spitze, das andere leichtes Powernet.

      Löschen
  4. Ich sag nur, oh lala! Tres chic, Madame:)
    Sieht einfach super schön aus.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ist einmal ein etwas anderes Set - ein bisschen freizügig :-).
      LG, Monika

      Löschen
  5. Schick schick Monika. Wieder mal so tolles Set. Danke fürs Zeigen und inspirieren.
    LG Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schwer beeindruckt von Deinen tolles Dessous. Den BH habe ich neulich schon angeschmachtet - soo toll. Bei den Höschen halte ich es für mich lieber bedeckend und aus blickdichten Stoffen aber ich schaue mir zu gern an was andere alles tolles zaubern.
    LG Kuestensocke
    P.S. Danke für den Kommentar zu meinem Kostüm mit langem Rock. Ich bin der Meinung dass lange Röcke jedem stehen, warum auch nicht? Der Rock sollte Schmal um die Hüften fallen, möglichst unifarben sein und mit Stiefeln und Absatz wird das ganz toll aussehen. Die optische Wirkung müsste sogar streckend sein, weil eine große einheitliche und längliche Fläche zustande kommt. Das gefällt mir oft besser als kurze Röcke, Strümpfe und andersfarbige Schuhe, da gibt es viele optische Unterbrechnungen. Jedenfals fühle ich mich im langen Rock und Absatzstiefeln immer unglaublich groß wenn ich in den Spiegel schaue.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Küstensocke! Normalerweise habe ich auch keine so freizügigen Dessous :-). Aber ab und zu darf es schon mal was Besonderes sein, und ich fühle mich auch total wohl drinnen.
      Das mit dem langen Rock muss ich mir mal überlegen. Früher habe ich auch ab und zu lange enge Röcke getragen, ich weiß aber nicht, ob ich mich heute darin wohlfühlen würde. Und ich achte auch immer darauf, dass ich die Strümpfe und die Schuhe in der selben Farbe trage wie der Rock, um nicht noch kleiner zu wirken.
      LG, Monika

      Löschen
  7. Hallo Monika,
    großes Kompliment für dein raffiniertes Set.
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Danke fürs Zeigen u. Details nennen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva! Ja, die Farbe ist schon etwas Besonderes. Und die Spitze und das Powernet auch. Da musste halt auch die Verarbeitung mal was Spezielles sein.
      LG, Monika

      Löschen