Sonntag, 4. Oktober 2015

Bra Sew Along: Hautfarbenes Set / Nude Coloured Lingerie Set

Auch wenn ich im Bra Sew Along etwas spät dran bin, so kann ich euch heute doch endlich einen BH zeigen (frisch von der Nähmaschine gehüpft). Ich hab den hautfarbenen mit den bezogenen Schalen fertig genäht und zwei ganz schlichte Slips dazu.

Being very late for the Bra Sew Along I finally can show you a bra, which has just left the sewing machine :-). It's the nude coloured with the covered foam cups. Complementary to it I made two plain panties. 






Das Unterbrustband ist ganz, ganz schmal gehalten, da hat wirklich nur mehr der Gummi drunter Platz.

The underbust band is very, very tiny, There is only place for the underbust elastic. 


Auf Schleifchen habe ich bewusst verzichtet, weil ich ja einen möglichst glatten BH haben wollte. Als Träger habe ich meine breitesten Träger gewählt (22 mm breit!). Das sind echte Wohlfühlträger, wo nichts mehr einschneidet - herrlich!

I did it without ribbon bows, because I wanted a very plain design. The strap is my broadest strap I had (22 mm broad!). These are real comfortable straps, where nothing digs into the shoulder - marvelous!


Auch wenn dieses Set ganz unspektakulär ist - gefällt es euch? Und mögt ihr auch mal solch einfache Unterwäsche? Sie ist ja vor allem gedacht, um unter weiße Blusen getragen zu werden.

Although this lingerie set is unspectacularly - do you like it? And do you also like such plain lingerie? It was especially made for wearing beneath white blouses.


Kommentare:

  1. Ich finde schlichte Unterwäsche schön und vor allem auch praktisch vor allem bei hellen dünnen Oberteilen.
    Dein Set ist toll geworden.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass Du bei Sew Along dabei warst und ihn durch deine Kompetenz sehr bereichert hast. Danke schön!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Ich habe mich gefreut, beim Sew Along mitzumachen, auch wenn ich noch nicht fertig bin :-). Das nächste Mal überlege ich mir wirklich, mich irgendwo anzumelden, wenn ich dann den Zeitplan nicht einhalten kann ;-).

      LG, Monika

      Löschen
  2. So schön Spitze und Co. auch ist - bei feinen Oberteilen greift man halt doch meist auf solche Wäsche zurück.
    Perfekt geworden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, Sandra! Man braucht beides im Schrank: schlichte Wäsche und Spitzenwäsche.

      LG, Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    das Set, vor allem der BH, ist sehr hübsch geworden.
    Ich mag hautfarbene Wäsche sehr gerne, da sie unter jeder Kleidungsfarbe problemlos getragen werden kann.
    Liebe Grüße,
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge!

      Danke! Ich werde noch mehr hautfarbene Wäsche nähen und wahrscheinlich auch wieder welche ohne Spitze. Das sind wirklich Allrounder.

      LG, Monika

      Löschen
  4. Unspektakulär ist ganz sicher nicht das Wort, das mir bei deinem Set in den Sinn kam! Ganz im Gegenteil. Das ist schon die hohe Kunst des Nähens. Sehr, sehr schön
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Friedalene, für deinen netten Kommentar! Na ja, für mich unspektakulär, weil ich ja sonst der Spitzentyp bin. Aber Arbeit hat dieser BH mehr gemacht als ein Spitzen-BH :-).

      LG, Monika

      Löschen
  5. Dein BH ist mein absoluter Traum von einem BH, pur, ohne Schnick Schnack und in der Farbe die zu allem passt. Ja sicher, rot, schwarz, weiss und mit Spitze - das alles ist aufregender und "hübscher" anzusehen... allerdings steht man halt nur eine kurze Zeit am Tag in Unterwäsche vor dem Spiegel, die meiste Zeit trägt man Oberbekleidung drüber und die kommt mit so einem tollen BH einfach noch besser zur Geltung. Ich werde irgendwann auch einen BH nähen und Deiner ist mein Vorbild. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Küstensocke!

    Es freut mich, dass dir mein BH so gut gefällt! Wir, die selber nähen, können halt aussuchen, was uns am besten gefällt und was wir am meisten brauchen. Das ist das schöne an unserem Hobby. Wenn du mal Hilfe brauchst beim Dessous-Nähen, kannst du dich gerne melden.

    LG, Monika

    AntwortenLöschen