Mittwoch, 23. September 2015

MMM - Me-Made-Mittwoch mit neuem Rock / Me-Made-Wednesday with New Skirt

Heute präsentiere ich mich zum ersten Mal beim Me-Made-Mittwoch, und zwar mit einem neuen Rock. Es war noch ein Reststück vom dunkelblauen Stoff, aus dem ich schon den Blazer (und auch eine Hose, diese aber noch nicht gezeigt) genäht habe. Jetzt ist er wirklich alle :-).

Today for the first time I participate the Me-Made-Wednesday. From the leftovers of the navy-blue fabric, from which I made a blazer (and pants, which I didn't show here yet), I sewed a skirt. Now the fabric is really used up :-).


Der Rock ist nach meinem Grundschnitt für einen engen Rock mit Schlitz, dieses Mal habe ich ihn am Saum leicht ausgestellt. Der Rock ist natürlich gefüttert und hat einen nahtverdeckten Reißverschluss.

I made the skirt from my basic pattern for a pencil skirt. This time I made a slightly flared skirt, which is fully lined, and I set in an invisible zipper.



Auf den Fotos seht ihr auch meine Schluppenbluse und meinen Blazer.

On the photos you can also see my blouse with tie and my blazer.



Was die anderen Mädels so tragen, seht ihr beim MMM.

What the other girls wear on me-made-wednesday, you can see here.

Kommentare:

  1. Große Klasse! Du schaust ganz wunderbar in Deinem Outfit aus! Die Bluse ist ein echter Hingucker und wird von dem schönen Rock und dem tollen Blazer edel begleitet. Echt toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Freu mich sehr darüber!

      LG, Monika

      Löschen
  2. Ein schönes Kostüm, auch deine Bluse gefällt mir gut!

    Lg Regina

    AntwortenLöschen
  3. schönes Outfit - blau geht einfach immer, finde ich. Die Schluppenbluse wirkt mit Ausschnitt gar nicht mehr omamäßig sondern richtig schick!
    lg Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Art von Schluppenbluse ist die einzige, die ich tragen mag, eben weil sie nicht omamäßig aussieht, obwohl viele Frauen die klassischen Schluppenblusen sehr gut tragen können. Für mich geht nur diese lässige Art.
      Danke für deinen Kommentar!

      LG, Monika

      Löschen
  4. Herzlich Willkommen beim MeMadeMittwoch! Deine Nähkünste sind wirklich beeindruckend, ich hab gleich mal ein bisschen weiter geschaut. Wir freuen uns auf viele weitere Mittwochsbeiträge!
    LG, Katharina vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das herzliche Willkommen beim MeMadeMittwoch! Nachdem ich so viele nette und positive Kommentare erhalten haben, werde ich mich sicher des öfteren beteiligen!

      LG, Monika

      Löschen
  5. Schickes Kostüm! Wieder einmal ein absolut stimmiges Outfit.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße, Monika

      Löschen
  6. Poh, das ist ja ganz grossartig!!! Alles passt super gut zusammen.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment!

      LG, Monika

      Löschen
  7. Super schick! Ein tolles Outfit!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke für dein Kompliment!!

      LG, Monika

      Löschen