Sonntag, 24. Mai 2015

Sommerhose mit Shirt

Letzte Woche habe ich eine weitere Hose nach dem angepassten Schnitt genäht. Es ist wieder ein Stoff ohne jeglichen Elasthan-Anteil. Das schmale Hosenbein und die Länge bis zum Knöchel hat den Vorteil, dass ich die Hose auch zu flachen Schuhen tragen kann, ohne gestaucht zu wirken. Mit weitem Hosenbein muss eine Hose entsprechend länger ausfallen, ein hoher Schuh dazu ist ein Muss.


Last week I sewed another pants from the fitted pattern. The fabric is again without elastane. The small leg and the ankle length has the advantage that I can wear this pants also with flat shoes, without looking as if I would wear some pants from my taller sister :-). With a wide leg the pants must be longer, and then high heels are a must.


 


Dazu kam auch ein neues Shirt. Den Schnitt habe ich von einem eben gekauften Shirt in der aktuellen lässigen Weite abgenommen. Der Stoff war ein Rest, den ich bei Stoffe Baumgartner ergattert habe. Er ist quasi durchbrochen und hat Metallfäden eingewebt, die dem Shirt einen ganz leichten Glanz verleihen. Mit den angeschnittenen Ärmeln war es natürlich schnell genäht.

As combination for the pants I also sewed a top. The pattern is copied from a just bought top in the actual casual width. The fabric was a rest, which I found at Baumgartner. It is an open-work fabric and th fabric weave contains a single fine metallic thread, which makes it shine a bit. This shirt was sewn very quickly because of the simple pattern with overcut shoulders.
 






Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    das gesamte Outfit sieht total gut aus. Das mit den Hosen bekommst Du hin, da bin ich mir sicher.
    Viel Spaß beim Tragen im hoffentliche kommenden Sommer.

    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Inge! Mit deiner Hilfe werde ich noch die eine oder andere Falte wegbringen!
      LG, Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika!

    Mensch Du warst so fleißig und hast so viele schöne Stücke genäht.
    Das ist ein sehr schönes Outfit und ich habe bei den Fotos den Eindruck, als würdest Du super lange Beine in dieser Hose haben.
    Toll. Also Schnitt & Farbe perfekt und kann so schön immer wieder kombiniert werden. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anita, danke! Das ist doch schön, wenn wir kleinen Leute durch einen Schnitt ein wenig größer wirken können :-).
      LG, Monika

      Löschen