Mittwoch, 8. April 2015

Schnittspielerei / Pattern Puzzle

Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich Schnittspielereien und -veränderungen liebe. Diesmal kam der heißgeliebte Schnitt Rio vom Spitzenparadies dran.

Ich hatte diesen Schnitt ja schon insofern verändert, dass ich die vordere Mitte etwas hochgezogen habe, damit der Bauch etwas mehr bedeckt ist :-).

Who follows my blog, knows that I love pattern alterations. This time it was time for a change of my beloved Rio pattern from Spitzenparadies.

One alteration I did long time ago: I raised the front, so that my tummy is covered :-).

Normalerweise wird dieser Hipster ganz aus Spitze genäht. Dieses Mal, weil noch so viel vom Go Green Paket übrig war, habe ich mich für eine Variante aus Stoff entschieden. Den Schnitt habe ich an der Seite geteilt. Das Vorderteil in geblümt bekam die Original-Schnittführung, der grüne Einsatz entspricht der Schnittänderung, die durch das Hochziehen entstanden ist.

Normally this hipster is made from lace overall. There was so many fabric in the Go Green kit, so I created a variant made of fabric. The pattern was divided at the sides. The flowered front piece got the original cut of the pattern, while the green insert corresponds to the raising in the front.


Hinten ganz schlicht einfärbig. / The back is plain-coloured.



Ist die neue Variante nicht entzückend? / Isn't it nice, the new variation?

Und hier zum Vergleich ein paar der alten: / Here some of my old ones, made from lace:







Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    der grüne Slip ist wirklich total süß geworden.
    Den Schnitt habe ich auch hier. Ich geh mal suchen ...
    Liebe Grüße,
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge! Schon gefunden? ;-) Gib deinem Herzen einen Stoß und kombinier mal unterschiedliche Farben und Materialien und halte dich nicht strikt an dein Schnittmuster :-).

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. I love your green panties, so lovely with your green bra.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Diana!

    Thanks for your kind comment! I love this set, too. It's so fresh, the right thing for spring!

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja toll. Ans Unterwäsche / Dessous nähen haben ich mich bisher noch nicht rangetraut, aber wenn ich deine Werke so sehe, dann reizt es mich schon sehr!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen