Sonntag, 29. März 2015

Lingerie Set "Go Green"

Kürzlich wurde ich von meinem Nähmaschinenhändler gefragt, ob ich nicht bei Messen, auf denen er ausstellt, auf seinem Messestand nähen möchte - zum Anlocken des Publikums sozusagen. Ich brauchte nicht lange, um zuzusagen, und so habe ich das vergangene Wochenende Messedienst gemacht.

Recently my sewing machine dealer asked me, if I would be interested to do some sewing on trade fairs on his exhibition stand - to attract the audience. I didn't need many time to accept, and so last weekend I was in action the first time.




Ich konnte mir aussuchen, was ich machen möchte. Es sind u. a. Shirts entstanden, um die Overlock und Cover vorzuführen (Fotos im nächsten Post). Weitaus interessanter für die Besucher war aber, mir beim Dessous-Nähen über die Schulter zu schauen. Viele konnten es gar nicht glauben, dass man diese kleinen, feinen Teile auch selber machen könnte - diese Reaktion ist mir nur allzu bekannt.

I was free in choosing the pieces I wanted to sew. So I made some tops to show the overlock and the coverlock (photos in my next post). But much more interesting for the visitors was to look over my shoulder while sewing lingerie. Most of them couldn't believe that you can make these tiny, pretty pieces with a normal sewing machine - I know this reaction very well. 



Natürlich ist man auf der Messe immer wieder abgelenkt, und so war auch der Nahttrenner immer zur Stelle :-). Ich habe das Kreativset "Go Green" von Sewy verarbeitet, das ich mir schon vor einem Jahr gekauft hatte. Jetzt zum Frühlingsbeginn war dieses Set genau passend! Die Kreativpakete von Sewy sind immer sehr umfangreich, und man kann damit wirklich kreativ sein. Mein Set hatte einige hellblaue Accessoires, die ich aber sofort weggeräumt habe und gegen ein paar grüne aus meinem Bestand ausgetauscht habe. Das einzige Manko war der Verschluss mit 2 Haken (obwohl es das Paket für große Größen war), hier hätte ich mir einen mit 3 Haken wegen des besseren Halts gewünscht, und so musste ich den Schnitt entsprechend anpassen.

Of course there's a lot of distraction on a trade fair, and the seam ripper was my best friend :-). I worked with the creative set "Go Green" from Sewy, which I bought one year ago. Now - as spring is coming - perfect! The creative sets from Sewy are very comprehensive, and you can really be very creative with them. My set also included some light blue accessoires, which I removed immediately and replaced them with some green ones out of my stock. The only deficit was the hooks and eye tape with only 2 hooks (although it was a set for big sizes), I prefer 3 hooks and eyes for better support, and so I had to alter my pattern.



Genäht habe ich einen einfachen Slip mit Spitzeneinsatz und einen BH nach meinem selbst erstellten Schnitt.

I sewed classic briefs with lace and a bra from my self drafted pattern. 



Der Messeeinsatz hat viel Spaß gemacht, war aber auch ziemlich anstrengend. Trotzdem werde ich demnächst wieder präsent sein, und zwar auf der Kreativmesse Wels vom 17. - 19. April. Wer mich also dort besuchen möchte, findet mich am Stand von Nähmaschinen Malitz.

Und übrigens: ich arbeite gerade an einem Kursprogramm. Ab Herbst werde ich Dessous-Nähkurse anbieten - nähere Infos erhaltet ihr natürlich hier im Blog, sobald es Termine gibt!

Working on the trade fair was very funny, but tiring, too. Nonetheless, I will do this again, namely at the Kreativmesse Wels from 17th to 19th of April. Who wants to visit me will find me at the booth of Nähmaschinen Malitz.

By the way: I'm working out a course programme right now. Starting in autumn I will teach lingerie sewing - more information here on my blog when the dates are fixed!



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hier nochmal, leider hat es nicht so ganz geklappt :-)

    Hallo Mona,

    das wieder ein sehr schönes Set. Gefällt mir sehr gut.

    Schade, dass es nur etwas mehr als 500 km sind, da wäre ich gerne dabei und hätte auch gerne Kurse besucht ;-).
    Solltest Du mal in Deutschland präsent sein, dann sag bescheid. Ich würde mich freuen.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa!

      Danke für dein Lob! Ich fang mal klein an hier in Österreich. Wer weiß, was sich daraus entwickelt :-).

      LG, Monika

      Löschen
  3. Hallo Monika,
    du warst ja wieder fleißig, das grüne Set gefällt mir natürlich ausgesprochen gut! Tolle Aktion, auf der Messe ein "Schaunähen" zu veranstalten. Da machst du ja gleich Werbung in eigener Sache! Viel Erfolg mit den Kursen, ich wäre gern dabei :-)
    lg Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina! Das Set würde dir auch gefallen - ich weiß :-).

      Ja, ich darf auf den Messen Werbung für meine Kurse machen. Und: du brauchst keinen Kurs mehr, du nähst ohnehin so tolle Dessous!

      LG, Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    als Set sah das ganze nur grün aus :-). Genäht wirkt es ganz anders. Die Kombination ist total hübsch.
    BH und Slip sind sehr schön geworden. Beides hast Du toll verarbeitet.
    Dann viel Spaß beim Tragen.
    LG, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge!

      Danke für das Kompliment! Bei Grün kann ich einfach nicht nein sagen, vor allem, wenn es dieses Grün ist. Und die Kombi mit dem geblümten Stoff ist einfach nur entzückend.

      LG, Monika

      Löschen
  5. What a great way to inspire others to sew their own lingerie! And your set is gorgeous.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jos!

      Thanks for your comment! It's a lot of fun for me to show my creations and I hope there will be al lot of people joining me in lingerie sewing!

      Monika

      Löschen
  6. Prachtige set heeft U gemaakt...mooi model en mooie kleur...geeft mij echt een lentegevoel.
    Veel succes met het lesgeven komende najaar...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine guten Wünsche!

      LG, Monika

      Löschen