Freitag, 9. Januar 2015

Mini Swap - Part 3

Hurra, endlich kann ich euch einen Kombipartner für meine Chiffonbluse zeigen!

Yippie, finally I can show you a combi partner for my chiffon blouse! 






Dieser Rock ist genäht aus einem Stretchstoff, man sieht es zwar kaum, dieser ist jedoch nicht gewebt, sondern gestrickt, was ihm eine gute Elastizität und dadurch Bequemlichkeit verleiht. Aufgepeppt habe ich ihn mit einem Kunstlederbund und 2 Paspeln vorne. Leider zeigen sich bei einem engen Rock vorne sofort Bewegungs- bzw. Tragefalten, die lassen sich aber nicht vermeiden - die habe ich bei allen engen Röcken. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp, wie man diese Falten vermindern kann?

This skirt is sewn from a knitted fabric, which you can hardly recognize. It gives a lot of comfort. It was gussied up by a shaped faux leather waist band and two pipings at the front. Unfortunately such a close-fitted skirt always shows, after wearing it, wrinkles in the front. Maybe you can give me a clue how to minimize them? 

Auf diesem Foto ist gut zu erkennen, wie der Bund geformt ist. 

On this photo you can see how the waist band is shaped.


Der Schlitz hinten wird natürlich für die Bewegungsfreiheit benötigt. Da der Oberstoff stretchig ist, habe ich mich entschlossen, den Schlitz nicht abzufüttern, wie ursprünglich vorgesehen. Damit das Futter nicht vorschauen kann, habe ich kleine Riegel genäht, an denen das Futter mit dem Schlitz verbunden ist.

The vent in the back is necessary for movement. As the outer fabric is stretchy, I decided to do not sew the lining directly to the vent, as planned. I joined lining and fabric with small bars, so that the lining doesn't get a chance to pop through.




Für diese Kombination habe ich heute schon etliche Komplimente erhalten. Eine Kollegin hat die Bluse aus ihrer Lieblingsboutique erkannt und konnte kaum glauben, dass ich die nachgenäht habe.

For this outfit I got a lot of compliments today. A colleague recognized the blouse from her favourite fashion boutique and could hardly believe I haven't bought it there.


Sicherlich ist euch aufgefallen, dass ich mein Blogdesign verändert habe - es wurde Zeit. Er ist jetzt bewusst vom Design her sehr "clean" gehalten. Über eure Kommentare dazu, und natürlich auch zu meiner neuen Kombi, freue ich mich sehr!

Certainly you noticed that I modified the blog design - it was time to do this. It's more "clean" now. I would be happy to get some comments about it, and of course about comments on my new outfit!

Kommentare:

  1. Glückwunsch, liebe Monika, beides ist die sehr gut gelungen. Durch die Zusammenstellung der Materialien ist der Rock ein richtiger Hingucker. Ich persönlich würde die Bluse etwas lässiger über den Rock tragen, aber das ist nun mal Geschmackssache ;-) Die Farbwahl ist sowieso meins und kleidet dich ausgezeichnet. Dein Blog hat auch deutlich gewonnen, sehr schön übersichtlich und deine Bilder kommen jetzt noch besser zur Geltung.
    Happy Sewing
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mira!

    Danke für deinen Kommentar! Ich hab die Bluse über dem Rock probiert, aber da sieht man natürlich die Lederdetails nicht mehr. Zum Rock werde ich wohl die Bluse eher eingesteckt tragen, zur Hose jedoch außen. Nur muss die Hose erst genäht werden :-). Du hast Recht, dass die Bluse auch lässig getragen werden kann.

    Danke auch für deine Meinung zum Blog. Es ist mir sehr wichtig zu lesen, wie die Änderung von anderen empfunden wird!

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wauw wat is dit een mooie combinatie en het staat je fantasties
    Het zou zeker zo in een kleding boutique kunnen hangen.

    Je blog is ook vernieuwd mooi zo lekker duidelijk.

    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Corina! Thanks for your compliment! The blouse I saw in a boutique and copied it. Thanks also for your comment on my new blog design!

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika, zuerst habe ich geglaubt auf der falschen Seite zu sein, bis ich dich erkannt habe.
    Deine Seite benötigt keinen großen Schnick Schnack - Deine Werke sorgen für den Blickfang. ;-)
    Wirklich ein tolles Set, wunderschön!
    alles Liebe Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta!

      Danke für deinen Kommentar! Ja, ich weiß, die Designumstellung ist ungewohnt, aber ihr werdet euch sehr schnell daran gewöhnt haben.

      LG, Monika

      Löschen
  6. Das neue Design passt zu Dir!
    Und die Kombi ist einfach umwerfend schön geworden. Ich beneide Dich um Deine Sorgfalt.
    Liebe Grüsse aus Side
    Silja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silja!

      Schön, wieder mal von dir zu lesen! Danke für deinen Kommentar!

      LG, Monika

      Löschen
  7. Wunderschön! Mir gefällt das total gut, die Farben, die Kombi einfach super!
    Da hast Du Dir wirklich ein schönes Outfit genäht. Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anita! Danke für dein Lob! Ich find die Kombi auch toll, und als nächstes entsteht noch eine Lederjacke dazu.

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  9. I am speechless ... what beautiful.
    very chic

    AntwortenLöschen
  10. Oh, thanks, Marian! I'm very glad, that so many people like my outfit!

    Monhika

    AntwortenLöschen