Dienstag, 9. Dezember 2014

Mini Swap - Part 1 Finished

Endlich, endlich habe ich es geschafft, das erste Stück aus meinem Mini-Swap ist fertig, und die Bluse sieht in natura noch schöner aus als auf den Fotos.

Finally I managed to finish the first piece of my mini swap. In original the blouse looks better than on the photos!


Das gute Stück muss jetzt natürlich noch einmal gut gebügelt werden bzw. darf es vorher noch in die Waschmaschine. Ich hatte natürlich getestet, ob sich das Kunstleder mit der Waschmaschine verträgt, und es funktioniert tadellos!

Nur der oberste Knopf und die beiden Knöpfe auf den Manschetten sind goldfarben, die anderen sind ganz schlicht in creme gehalten - so wie beim Vorbild. 

It has to be ironed well now, respectively laundered before. Of course I tested, if the faux leather gets along with the washing machine, and it works perfectly!

Only the first button and the two buttons on the cuffs are golden, the others are plain white - as it was at the original blouse.



Auch bei den Manschetten blitzt ein Streifen Leder hervor, die Ärmel sind nur leicht eingereiht.

Also the cuffs got a small band of leather, the sleeves are slightly gathered.


Froh und stolz, dass ich endlich den 1. Teil geschafft habe, freue ich mich schon auf Teil 2 - wieder eine Bluse.

I'm very glad to have finished the first piece and I am very proud of it. Now I'm looking forwart to part 2 - it will again be a blouse. 

Kommentare:

  1. Monika, das Teil ist wunderschön geworden! Kannst du gleich vorbeischicken :-)
    lg Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nö, die müsst ich dann noch ein 2. Mal nähen. Ich liebe sie jetzt schon, obwohl ich sie noch nicht getragen habe - ich warte noch auf den PERFEKTEN Rock dazu ...

      LG, Monika

      Löschen
  2. Ist sehr schön geworden, liebe Monika. Wie es aussieht, hast du ja richtig Spaß beim Nähen gehabt. Bin schon auf die Tragefotos gespannt ;-)
    Happy sewing
    Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mira!

      Ich werde eine kleine "Modenschau" am Ende des Swaps veranstalten bzw. sobald das erste Kombiteil, der Rock, fertig ist. Ich fände es schade, wenn ich jetzt die Bluse zu irgendeinem Unterteil tragen würde, das muss schon schön aussehen!

      LG, Monika

      Löschen
  3. Großartig!!! als ich modell gesehen habe, dachte ich zuerst das wäre ein aus la mia boutique(itelinische ausgabe) :-)
    die idee mit kette hat mir auch super gut gefallen- mal was anderes.
    toll genäht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment! Das freut mich, weil ich auch immer wieder gerne deine Werke bewundere!

      Ja, oft machen solche Kleinigkeiten das Besondere an einem Kleidungsstück aus. Jetzt müssen sich die Materialien in der Pflege noch bewähren.

      LG, Monika

      Löschen