Mittwoch, 15. Oktober 2014

Girlie Set

Aufgrund des mädchenhaften Rosétones habe ich mein neues Lingerie-Set "Girlie" getauft.

Ich bewundere ja Menschen, die in Rekordzeit nähen, alleine das Hin- und Hergepuzzle, weil sehr wenig Spitze vorhanden war, das Nachdenken über das Design, die schrittweise Umsetzung, brauchen bei mir sehr, sehr lange. Dafür bin ich dann meistens auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Due to the girlish colour I named the new lingerie set "Girlie". 

I'm admiring people who sew within shortest time. For combining the fabrics and the limited amount of lace, thinking over the design and sewing it step by step I need lots of time. But then usually I'm very satisfied with the result.



Dazu gibts endlich auch wieder mal ein Hemdchen. Das war eine ziemliche Puzzelei, weil nur mehr Reste der Spitze vorhanden waren. An einer Stelle habe ich sogar gestückelt. Verwendet dafür habe ich wieder einen Burdaschnitt, und zwar Modell 127 aus 12/2005.

This time I also made a camisole. It was not easy to get the pattern pieces out of the lace leftovers. At one position I had to assemble two pieces of lace. This time I took again a pattern from Burda, it's no. 127 out of 12/2005.


Und hier noch einmal das ganze, mädchenhafte Set.

And here the whole Girlie set.


Und nun ist das Nähzimmer aufgeräumt, um mit freiem Blick in das Projekt Herbstjacke zu starten.

And then I tidied up the sewing room to have a good start with my jacket project.

Kommentare:

  1. Traumhaft schön ist Deine Girlie Serie geworden. Das muss eine riesen Freude sein, dass anzuziehen :-)

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika!
    Gratulation zu dieser Traum Wäsche. Die würde ich mir auch wünschen.
    Lg. Annemarie

    AntwortenLöschen
  3. Het is een hele mooie set zo bij elkaar, vind dat je er een hele mooie combinatie van hebt gemaakt.
    Hier ga je veel plezier van hebben.
    Ik ben benieuwd naar je volgende project.

    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Über den Nadel-Club bin ich auf deine Seite gestoßen. Schnitt abnehemn mittels Nadeldurchstechen am Sofa. Das ist soooooooo genial! Danke!
    Deine BHs sind fantastisch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Verfuchstundzugenäht!

    Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Zugriffe von der Nadelclub-Seite kommen, obwohl ich dort nicht mehr aktiv bin. Das freut mich sehr!

    Oft sind es die einfachen Lösungen, die am besten funktionieren.

    LG, LaMona

    AntwortenLöschen