Donnerstag, 17. Juli 2014

Ice, Ice, Baby

Eisblaue Geschichten. Passend zum heißen Sommer ein wenig Abkühlung in eisblau. Ein Lingerie-Set, bestehend aus BH und 2 Slips. Die BH-Körbchen sind wieder aus undehnbarer Spitze genäht.

Ice princess. Cooling-down on hot summer days with lingerie in ice blue. This set consists of bra and two panties. The cups are again made of non-stretchable lace.


Der BH-Schnitt ist derselbe wie bei dem rosefarbenen. Durch die feste Spitze ist man beim Slip etwas eingeschränkt. Die Spitzeneinsätze dürfen nicht zu groß werden, um die Beweglichkeit nicht einzuschränken.

The bra pattern is the same as shown with the bra in rosé. The non-stretchable lace limits the use in the panties. The lace trim may not be too large, otherwise the comfort would suffer. So I decided, only to use small pieces.









Kommentare:

  1. Oh wie fein,toll ich möchte das auch gern so können.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Annette, probiers einfach aus!

      Löschen
  2. Mann, oh Mann, ich kann nur sagen: 1++, setzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawohl, Frau Lehrerin ;-)! Danke für das Lob!

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    das Set ist außergewöhnlich hübsch und sehr schön verarbeitet.
    Auch die Arrangements der Fotos sind sehr ansprechend.
    LG, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Inge! Ich bemühe mich nicht nur mit dem Nähen, sondern auch mit den Fotos. Ist ein langwieriger Prozess.

      Löschen
  4. Superklasse .... es sieht wirklich toll aus - mir fehlen die Worte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke für dein Lob!!

      Löschen
  5. Lovely set.....I like the cool color of the lace and fabrics.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Yvonne! Finally I found a way to use non-stretchable lace.

      Löschen
  6. So pretty! You do lovely work.

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder einmal schaue ich Deine Dessous an und bin baff - soo schön und so viel Akkuratesse ! Wunderschön - ich bin wie Du vorhergesagt hast auch schwer infiziert von der Dessous Näherei , aber noch sehr im Übungsstadium ;)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Übung macht bekanntlich den Meister! Nur weiter so!

      Löschen
  8. Mona, das ist Spitze!! :-) Das sieht soooo schön aus, und so perfekt gearbeitet, du kannst stolz auf deine Arbeit sein!
    lg Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ina! Du wirst es aber nicht glauben: ich sehe immer noch Dinge, die ich verbessern möchte :-).

      Löschen
  9. Prachtige materialen heb je gebruikt voor je set, vind het heel erg mooi. Het is fragiel en zeer sexy.

    AntwortenLöschen