Dienstag, 24. Juni 2014

Babydecke, die Zweite / Baby Quilt - the Second

Liebe Mitleser! Ihr habt euch vielleicht schon gewundert, dass ich mich jetzt länger nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte einen Todesfall in der Familie, und nicht nur die Zeit danach, auch die Wochen vorher haben unserer Familie sehr viel Energie abverlangt.

Der liebe Gott stellt aber das Leid direkt neben die Freude. Wenige Tage später wurde ein neuer Erdenbürger geboren, es ist der Sohn meines zweiten Patenkindes.

Das Nähen der Decke war in diesen traurigen Tagen so etwas wie eine Therapie und eine willkommene Ablenkung, das Arbeiten mit den bunten Stoffen war eine richtige Freude.

Dear Reader! Maybe you wondered about my absence here on my blog. A death in my family demanded a great deal of energy not only the time after, but also the weeks before. 

But God places sorrow directly beside pleasure. A few days later a new child was born, it's the son of my second godchild. 

Sewing this quilt was a therapy in these bad days and took my mind off things. Working with these colourful fabrics was a real pleasure.  



Die Decke ist noch nicht fertig, bisher nur das Top. Für die Rückseite fehlt noch ein passender Stoff, und auch das Vlies für innen muss ich noch besorgen. Doch ich möchte euch das bisher Geschaffte zeigen.

Verwendet habe ich ein Paneel mit Zirkusmotiven, das ich mit einfärbigen, sehr intensiven Stoffen ergänzt habe. Für manche vielleicht zu bunt, ich jedoch liebe - gerade für Kinder - diese warmen, kräftigen Farben.

The quilt isn't finished yet, only the top. I'll have to buy some fabric for the back and also the lining now. But I wanted to show you something.

I used a panel with circus motifs, which I completed with unicoloured, but very intensive fabrics. For some of you maybe too colorful. I like - especially for kids - these warm and strong colours. 





Ich freue mich schon auf die Fertigstellung!

I'm looking forward to finishing the quilt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen