Dienstag, 3. Juni 2014

2 schnelle Jerseykleider / 2 fast Jersey Dresses

Am Wochenende habe ich zwei schnelle Jerseykleider genäht, nach einem für mich neuen Schnitt aus einer Knipmode.

At the weekend I sewed two very fast jersey dresses. I used a pattern from Knipmode, which was new for me. 

Das grün gemusterte ist das Probekleid, nach einer kleinen Weitenzugabe im Brustbereich ist dann noch das blau gemusterte entstanden.

The dress with the green print is the test dress, after a little full bust alteration I made the blue one. 


Dieser Stoff gefiel mir erst gar nicht mehr, deshalb wurde er auch zu einem Probekleid verarbeitet. Der Rapport macht das Kleid aber doch ganz interessant, und ich werde es definitiv tragen.

This fabric I didn't like anymore, therefore I used it for the test dress. But the border at the hem makes it interesting, and I will definitely wear this dress. 




Das Oberteil ist quasi dreilagig verarbeitet - ein komplettes Teil unten drunter, 2 Wickelteile oben drüber. Vorne in der Taille ist eine kleine Raffung, die dem Rock etwas zusätzliche Weite gibt.

The top of the dress has three layers in the front - one complete piece underneath and two wrapped pieces on top. The waist is gathered in the front and gives the skirt a bit of volume. 

Übrigens: den Kettenanhänger beim blauen Kleid hat mir die Teilnehmerin eines Dessouskurses geschenkt. Er ist aus Nespresso-Kapseln gefertigt, und ich finde ihn entzückend!

By the way: the pendant worn with the blue dress was a present from a participant of a lingerie class. It is made from Nespresso capsules, and it's charming! 

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika,
    am Wochenende schnell mal zwei Kleider nähen ist schon der Hammer.
    Beide Stoffe sind sehr hübsch. Beneidenswert, solche Stoffe tragen zu können.
    Mir steht gemustertes leider überhaupt nicht :-(
    Der Nespresso-Anhänger ist super. Eine tolle Verwertungsidee.
    LG, Inge

    AntwortenLöschen