Mittwoch, 15. Januar 2014

Lingerie Set Rosé

Hier und hier hatte ich ja bereits einige Stücke eines neuen Dessous-Sets gezeigt. Dieses Set habe ich jetzt noch mit einem BH und einem String komplettiert. Genäht sind alle Teile aus einem leichten Lycra, gedoppelt mit Powernet und einer dehnbaren Spitze.

Here and here I already showed you some pieces out of a new lingerie set. This set I completed with a bra and a string. All pieces are sewn from a lightweight lycra, which I doubled with power mesh, and elastic lace.




Schnitt ist der gleiche wie beim Set Espresso. Hier habe ich beim BH  einen gerundeten Trägerausstich gemacht.

Pattern is the same as I used for the lingerie set "Espresso". For this bra I altered the back a little. 


Der Schnitt vom String ist von einem gekauften abgenommen. Wie man sieht, arbeite ich gerne mit viel Spitze :-), weshalb mein Verbrauch dafür immer sehr hoch ist, mind. 2,5 m.

The pattern for the string I took from a RTW piece.  As you see, I like to work with a lot of lace :-), I always buy 2,5 meters minimum.

Kommentare:

  1. Lovely!!!! Just in time for Valentine-day ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. For Valentine day I have my red set ;-).

      Löschen
  2. Your creations are just stunningly beautiful. Such an inspiration, you are!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Micki! Thanks for your comment! I love to sew lingerie and I love to make different designs. With all the material I own creativity is easy!

      Löschen
  3. Wunderschön ist das Alles geworden, gefällt mir sehr!

    Lieber Gruß von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Dat is weer een heel erg mooi setje vind ook de verwerking van je kant in dit setje weer heel mooi gedaan. Ga je weer veel plezier van hebben.

    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Corina, thanks for the compliment! In lingerie design one of the most important things is to mirror the lace and to position big designs central.

      Löschen
  5. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man das in dieser Perfektion selbst nähen kann... Der String ist toll und die Trägeranhängung am BH hinten echt raffiniert. Sowas habe ich bei "Kaufware" noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Patricia von Seidenland.de

    AntwortenLöschen