Sonntag, 29. Dezember 2013

Gutes Neues Näh-Jahr! / Happy New Sewing Year!

Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Rutsch in ein neues Näh-Jahr! 
Und rechtzeitig zum Feiern ist auch mein Kleid fertig geworden:

I wish to all my readers a Happy New Sewing Year! 
In time for the New Year's Eve party my dress has been finished:




Meine Schneiderpuppe ist, nach meiner Gewichtsreduktion heuer, etwas zu fett für das Kleid :-). 

My dress form is, after my weight loss this year, a bit too fat for the dress :-). 

Es war ein Puzzlespiel, um aus 90 cm Oberstoff ein ganzes Kleid heraus zu bringen. Es ist aber gelungen! Ich habe die einzelnen Teile verkürzt und eine Taillen- und Schulter- passe eingefügt, welche ich noch aus dem Rand schneiden konnte. Das Kleid ist durch den wenigen Stoff etwas kürzer als ich normalerweise Kleider nähe, ich fühle mich trotzdem sehr wohl darin.

It was a puzzle to get out a dress from 90 centimeters of fabric. I was successful! I shortened the separate peaces and inserted a shoulder and a waist yoke, which I cut from the edge of the fabric. The dress is a bit short, shorter than I normally wear dresses, but I feel very good in it!


Und nun: Prosit Neujahr!

And now: Cheers! 

Kommentare:

  1. Oh wat is ie mooi, en wat staat ie je goed.
    Jij ook een heel gelukkig en creatief 2014.

    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corina, thanks for the compliment and the good wishes for next year!

      Löschen
  2. Toll!!! Du siehst super aus!
    Alles Gute im Neuen Jahr!
    Und danke für Deine Posts, ich werde Dich im nächsten Jahr weiterhin hier besuchen.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theresa, danke! Ich fühl mich auch total wohl in dem Kleid - hatte es gestern schon an zum Probetragen :-). Und ich freue mich, wenn du bei mir vorbei schaust!

      Löschen
  3. Das Kleid ist richtig edel! - natürlich das Gesamtpaket auch :)!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moika,
    das Kleid ist eine Wucht! Und wenn man so schlank ist wie Du und so schön nähen kann - einfach toll!
    Gutes Neues Jahr wünscht Dir Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob! Auch dir ein gutes, neues Jahr mit vielen, vielen Herzkissen (die du nicht selber machen musst).

      Löschen
  5. Mona, das ist toll geworden! Bei der Figur kannst du dir die Rocklänge bzw -kürze aber absolut leisten!
    Dir auch ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr,
    lg Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ina, ja, ich kann es mir leisten. Aber ich bin halt auch schon 40+, und da muss man halt nicht mehr ganz so kurz daher kommen :-).

    AntwortenLöschen