Samstag, 14. Dezember 2013

Die ersten selbst konstruierten Slips / The First Self Drafted Briefs

Zwischen dem ganz normalen Weihnachtswahnsinn (warum glaubt eigentlich jeder, nach Weihnachten und Neujahr ist das Leben zu Ende, und man muss noch alles vorher erledigen?) habe ich die ersten beiden Slips aus meinem selbst konstruierten Schnitt genäht. Der blaue Probeslip hat den Tragetest bestanden, also bekam das weiter unten gezeigte Hemdchen zwei Gefährten:

During the pre-X-Mas madness (why the hell everyone thinks life is ending with Christmas and New Year and everything has to be done before?) I sewed two briefs out of my self drafted pattern. The very first blue one passed the wearing test, so the camisole, shown further down, got two companions: 



Diese beiden Slips sind ganz unspektakulär gearbeitet, wichtig ist mir vorerst, einige Trage-Ergebnisse zu erhalten. Jedes Material verhält sich ja anders, und Materialkombinationen sowieso.

These two briefs are sewn unspectularily, important first is to get some wearing results. Every material behaves different, and the combination of two anyway. 

Jetzt, wo ich wieder mit Dessous angefangen habe und passende Schnitte habe, macht das Nähen wieder richtig Spaß!

Now, started up with lingerie again, and having some fitted patterns, sewing it is so much fun! 


1 Kommentar:

  1. Hallo Monika!
    Die beiden Slips sehen spitze aus . Die würden mir auch gefallen.
    Lg.Annemarie

    AntwortenLöschen