Sonntag, 17. November 2013

Quilt - die Fertigstellung / Quilt's Finalizing

Tadaaa! Er ist fertig - der Geburtstagsquilt für meine Mama. Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist die Widmung, da frag ich meine Freundin, ob sie mir diese sticken kann.

Tadaaa! It's finished - the birthday quilt for my mum. The only thing missing now is the dedication. For embroidering this I will ask a friend. 



Die Blöcke wurden, wie gezeigt, vor dem Zusammensetzen gequiltet. Am Ende habe ich noch einen Randstreifen angesetzt, den ich auch noch gequiltet habe. Ich finde, ein gelungener Quilt, und das in der Rekordzeit von 4 Wochen. Ich habe zwar nicht mitgeschrieben, aber schätzungsweise 50 Arbeitsstunden stecken in dieser Decke. Und so kam ich auch zum Titel der Decke. Sie wird "Lebenszeit" heißen. Lebenszeit, weil Zeit, die man jemandem gibt, etwas ist, das meine Mutter so sehr schätzt.

I quilted the blocks, as shown, before assembling them. At last I applied the edge strip, which I quilted, too. I think, this quilt is very nicely done, in the record time of four weeks. I didn't write it down, but approximately 50 hours I spent to this blanket. And so I had the idea to name it "lifetime". Lifetime, because time, which you give to somebody, my mum values so much. 

Jetzt freu ich mich schon richtig auf die Übergabe und die Augen meiner Mum.

Now I'm looking forward to handing it over to my mum and her reaction. 

Kommentare:

  1. Gratuliere, der Quilt für Deine Mutter sieht sehr edel aus, sie wird sich sicher darüber freuen.
    LG
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. I like your quilt very much! An d I think..your mum too!!

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, da kribbelts auch in den Fingern.... Deine Mama wird sich bestimmt freuen.
    Ja, die Patchwork/Quilt arbeiten verschlingen sehr viel Zeit, aber wie Du geschrieben hast, viele davon sind für Lebenszeit...

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zu diesem Meisterstück !

    Lg.Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Bildschön! Und perfekt gearbeitet (wie alles von dir :-)) Ich ziehe meinen Hut....
    Und verstehe langsam die Begeisterung für Patchwork und Quilting.
    lg von Ina

    AntwortenLöschen