Samstag, 20. Juli 2013

Zweites Herrenhemd / Second Men's Shirt

Meine Lieben, und hier sind die versprochenen Fotos vom zweiten Herrenhemd, das ich genäht habe.

And here are the promised photos of the second men's shirt I sew.


Ich liebe Streifenstoffe für Hemden :-). Und ich liebe diese abgesetzten Details, die mit passenden Stoffen gemacht werden, wie hier die inneren Knopfleisten und der innere Kragensteg.

I love striped fabrics for shirts :-). And I love these particular details, which are made with matching fabrics, like the inner collar stand and the button border. 


Und dieses Mal habe ich mir noch etwas besonderes einfallen lassen. Ich habe die Schulterpasse geteilt und die Streifen dort zu einem V zusammenlaufen lassen.

This time I thought about something special. I devided the yoke and tapered the stripes to a V.


Diese Woche habe ich noch ein Jerseykleid begonnen, es fehlen nur mehr die Covernähte. Eigentlich hätte ich Zeit gehabt zu nähen, da ich Urlaub hatte, aber das Wetter war hier so schön und heiß, dass es mich überhaupt nie an die Nähmaschine gezogen hat.

This week I began a jersey dress, only the cover stitches are missing. In fact, I had time enough because I was on vacation this week, but the wheather was too hot and sunny to sit down inside at my sewing machines.


Kommentare:

  1. Wauw die is mooi geworden, gaat ie veel plezier van hebben.

    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,

    dafür gibt es nur ein Wort: PERFEKT !!!
    Wie die Streifen hinten aufeinander passen einfach toll.

    LG, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,

    toll!! Und die Streifen hinten so passend aufeinander zu bekommen!! Respekt.

    Viele Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen