Sonntag, 28. Juli 2013

Hemden-Wettbewerb / Men's Shirt Contest

In der Nähfabrik läuft gerade zum 1-Jahres-Jubiläum ein Hemden-Wettbewerb. Es gibt einen schönen Einkaufsgutschein zu gewinnen, und so musste ich natürlich mitmachen. Heute war Einreichschluss, und ich habe, wie so oft, bis zum letzten hin gearbeitet.

The sewing forum Nähfabric celebrates it's first anniversary. And for this reason they made a men's shirt contest. As there is a shopping voucher to win, I had to participate. Today was the final day to present the result, and as so often, I worked till the deadline. 

Erst hatte ich keinen Stoff zuhause - LACH. Dann fehlte mir noch ein Kontraststoff dazu, also habe ich erst am Donnerstag mit dem Hemd begonnen. Ist ja schnell genäht ... Typischer Fall von maßloser Selbstüberschätzung :-), weil ich viele, viele Details eingearbeitet habe.

First, I didn't have fabric - SMILE. Then a contrasting fabric was missing, therefore I could only start on Wednesday with sewing. It will se sewn quickly ... Typically for exorbitant overestimation :-), because I made a lot of details. 

Und hier darf ich euch MEIN Wettbewerbshemd präsentieren / and here I may present MY input to this contest:

 



Und hier eine kurze Beschreibung der ganzen Details / and here is the list of the details:

- alle innen liegenden Belege sind aus blauem Kontraststoff gearbeitet / the inside of the shirt I made 
  from a blue contrasting fabric
- eine Knopfleiste ist farblich geteilt / one button border is devided into to colours
- diese Teilung wiederholt sich im Kragen und an der Brusttasche / these two colours are repeated 
  at the collar and the pocket
- die oberen 4 Knopflöcher sind sehr eng gesetzt und quer genäht / the 4 button holes at the top are
  set very small and are sewn crosswise
- die Tasche hat ein Monogramm bekommen  / the pocket has got the monogram of my husband


- der äußere Kragensteg ist aus dem grünen Kontraststoff gefertigt / the outer collar stand is made
  from the green fabric

Und auch die Manschetten, die von außen etwas unscheinbar aussehen, haben innere Werte / and also the cuffs, which look unimpressing at first glance, show some intrinsic values:


Beim Streifenverlauf habe ich, wie immer, darauf geachtet, dass sie überall weiterlaufen / The run of the stripes is everywhere exactly:

- am Ärmelschlitz / at the placket
- an der Brusttasche / at the pocket
- und auch am Übergang zwischen Ärmel und Schulterpasse / and also at the pass from sleeve to the yoke

Und zu guter Letzt hat sich sogar mein Mann bereit erklärt (bei gut 36 Grad Hitze und in der kurzen Hose :-)), dass ich ein Foto machen darf.

And finally my husband allowed to take a photo of him (at 36 degrees celsius outside and in shorts :-). 


Jetzt hoffe ich, dass mein Hemd gut gefällt, und dass ich vielleicht die Siegerin des Gutscheines bin (Stoffe kann man ja nie genug haben ...).

Now I hope, that many members (only they can vote) of the Nähfabrik like my shirt. Maybe I can win the voucher (you never can have enough fabrics ....).

Abstimmen darf jedes registrierte Mitglied der Nähfabrik.

Kommentare:

  1. Ik ben geen lid maar zou zeker op jou stemmen. Wauw wat is ie mooi geworden en inderdaad met al die details. Daar is ie vast weer blij, mee als de temperatuur iets minder is gaat ie er veel plezier van hebben.

    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Meine Bewunderung hast Du und ich würde auch gerne für Dich stimmen, aber es funktioniert nicht.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Danke für euer Lob!

    Erika: es können nur registrierte Mitglieder der Nähfabrik abstimmen.

    AntwortenLöschen