Montag, 20. Mai 2013

Badeanzug / Swimsuit Knipmode 6/2010

In diesen Badeanzug hatte ich mich schon verliebt, als diese Knipmode in einem Handarbeitsforum vorgestellt wurde. Bis heute musste aber der Schnitt warten (ich trage ja so gut wie keine Badeanzüge, sondern nur Bikinis).

I fell in love with this swimsuit immediately, when someone presented this issue of the Knipmode in a sewing forum. But till today the pattern had to wait (I normally do not wear swimsuits, only bikinis).



In  diesen Badeanzug habe ich (selbstgemachte, da mir die gekauften viel zu klein waren) Bikinischalen eingearbeitet, um die Brust etwas zu stützen.

Into this swimsuit I sewed bikini foamcups (selfmade, because the one's I bought were much too small). The cups should support the breast.



Positiv an dem Schnitt ist: er bedeckt den Po recht gut und auch vorne die Bikinizone. Da ist er breit geschnitten, was mir sehr gut gefällt. Auch das Design finde ich einfach toll.

I like very much that this pattern covers the back and also in the front the bikini zone. Also the design I like very much.

Was mir nicht so gut gefällt: Es kommen am Ausschnitt im Bereich des Trägers extrem viele Lagen, die noch dazu gerafft sind, zusammen. Dazu noch der Badegummi. Das gibt einen richtig dicken Wulst. Würde ich diesen Badeanzug noch einmal nähen, dann nur aus ultradünnem Badestoff. Außerdem drückt er die Brust etwas flach. Wer einen Minimizer-Badeanzug will, ist mit diesem Schnitt gut bedient  :-) . Durch die vielen Stofflagen wird dieser Badeanzug wahrscheinlich auch langsam trocknen - also eher etwas zum Sonnen.

What I do not like: At the neckline there are many, many layers, which are ruffled. Together with the elastic it's bulging there. Would I sew this swimsuit again, I would make it from a very thin fabric. Further the swimsuit flattens the breast. Who wants a minimizer swimsuit, will like this pattern :-). Due to the many layers I think that it is drying very slowly. Therefore I recommend this one for sunbathing.


Kommentare:

  1. Beautiful color! Pretty in the sun!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ich bewundere schon seit einiger Zeit Deine Werke. Da hast Du einen wunderschönen Badeanzug gezaubert! Die Farbe ist ein Traum.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mona,

    ich find Dein Modell sagenhaft, ja grad die Bikinizone ist oftmals ein Problem da der Schritt zu schmal und die Beinausschnitte viel zu hoch sind.

    Du hast wie immer alles perfekt gelöst und genauso umgesetzt.

    GGLG Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Wauw die is mooi van model en ook de kleur is geweldig.

    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Wat een leuk model in een hele mooie kleur!~

    Saskia

    AntwortenLöschen