Mittwoch, 10. April 2013

Mein Name ist Monika und ich nähe seit meiner Schulzeit - mit mehr oder langen Pausen dazwischen, in denen ich oft jahrelang meine Nähmaschine nicht angeschaut habe und am liebsten eine jede Hose von der Schneiderin hätte kürzen lassen.

Vor ein paar Jahren hat mich das Nähfieber wieder gepackt, ich begann mit Deko, wechselte zu Bekleidung und hab dann bei Dessous Blut geleckt. In diesem Bereich habe ich verschiedene Kurse belegt und sehr viel Zeit und Anstrengungen in die Weiterentwicklung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten gesteckt.

Heute nähe ich alles quer durch die Bank - was eben gerade benötigt wird oder mich gerade anspricht. Auch vor Herrenmode mache ich nicht halt, und ich entwickle mich ständig weiter. Der eigene Anspruch wächst ja doch von Werkstück zu Werkstück. Und das Internet ist dazu wirklich eine große Hilfe - sei es mit Tutorials, die andere Bloggerinnen einstellen oder auch nur über Anregungen, die in das nächste Projekt einfließen.

Ich freue mich, meine genähten Werke hier mit euch zu teilen, ebenso über jeden Kommentar von euch!

Liebe Grüße, Monika


My name is Monika and I like sewing since schooldays - with more or less long breaks inbetween, where I ignored my sewing machine for years and I really would have liked to have even trousers shortened by an alteration tailor.

Several years ago the I've got the sewing bug again. I started with sewing decorations, changed to clothes and then my interests went to lingerie. In this segment I took several courses and put a lot of time and effort into my further development.

Today I sew nearly everything for me - what I actually need or what I like at the moment. I doesn't even stop at men's clothes and developing my sewing skills is a constant process that never will be finished. The high demands I set on myself grows from workpiece to workpiece. The internet is a great help - if with tutorials from other bloggers or only with ideas which I implement in my next project.

I'm glad to share with you my creations here on my blog and am happy about your comments!

Regards, Monika


Offenlegung gem. §25 Mediengesetz: Monika Lackner, A-4070 Fraham

Keine Kommentare: