Freitag, 12. April 2013

Herrenhose, die 1. / Men's trousers, no. 1

Damit auch mein Mann manchmal Nutznießer meines Nähwahns ist, habe ich ihm eine Herrenhose genäht. Der Schnitt ist aus der Burda 10/2006. Sie ist knackig eng genäht, da der Stoff Elasthananteil hat und diese Hose nach spätestens 10 min. Tragen dann zu weit wäre, was ich bei manchen meiner Hosen hasse.

In order that also my husband benefits from my sewing mania, I made him a pair of men's trousers. The patter is from Burda 10/2006. The trousers are sewn rather narrow, because the fabric is slightly elastic. I hate trousers which are after 10 minutes wearing too large.



Beim Einnähen des Reißverschlusses habe ich mir Hilfe beim Sewing Guru geholt. Außerdem habe ich mir ein paar Verarbeitungsdetails, z. B. die rückwärtige Paspeltasche von Basti erklären lassen.




For the front fly I got some help from the Sewing Guru.  Further I got explained some details, e. g. the back pocket, from Basti.

Die Hose hat einen gekauften Innenbund bekommen, was dem Ganzen einen professionellen Touch verleiht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn es noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern gibt. Dafür werde ich mir die kompletten Videos zum Hosennähen vom Sewing Guru kaufen. Ich finde diese Videos einfach genial, sie zeigen sehr genau, wie etwas gemacht wird, und man kann sie während des Nähens mitlaufen lassen.

The trousers have got a bought inner waistband, which gives them a professional touch. I am very satisfied with the result, although there are some little things to improve. Therefore I plan to buy the videos from the Sewing Guru. These videos are ingenious, they show in detail how something is done, and you can run them while sewing.

Hose Nummer 2 ist bereits in Planung, ich muss aber wegen einer Entzündung im rechten Arm ein paar Tage Nähpause einlegen. So bleibt mir momentan nur Stoffe streicheln als Nähbeschäftigung :-).

Trousers number 2 are already planned, but due to an inflammation in my right arm I have to pause a few days. So the only thing I can do at the moment is stroking my fabrics and dreaming from the next projects.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen