Montag, 18. Februar 2013

Dessous-Näh-Sucht (DNS) / Lingerie Sewing Addiction

Ich komm doch nicht los von den Dessous. Eigentlich wollte ich jetzt wieder mal Oberbekleidung nähen, aber ich habe folgenden Schnitt entdeckt. Der musste gleich ausprobiert werden.

I'm not getting away from lingerie. In fact I wanted to sew some pieces of outerware, but then I found a new pattern in the web. I had to test it immediately. 

http://clothhabit.com/free-pattern-rosy-ladyshorts/

Also schnell (wirklich schnell und schlampig) ein Probeteil zusammengetackert.

Therefore very quick (and dirty) sewn a test piece.



Gleich beim ersten Anprobieren festgestellt, dass die Taille vorne für meinen Geschmack zu hoch ist, also habe ich sie und die Seite abgesenkt und hinten an der Unterkante noch ein klitzekleines bisschen Stoff zugegeben.

At the first fitting I saw that the pantie is too high for me in the front, so I lowered the waistline in the front and at the side. Besides I gave a little more fabric at the bottom line.



Schon besser. Beim dritten werde ich den Zwickel hinten noch verbreitern, um noch mehr Stoff um meinen Popo zu bekommen, das wars dann mit den Änderungen. Ich kann nur sagen: toller Schnitt!. Mir gefällt, dass man kein Wäschegummi braucht, stattdessen wird die schmale Spitze eingesetzt.

Much better. For the 3rd one I will broaden the crotch at the back side to get even more fabric on my bottom. That are all amendments. A great pattern! I like that you do not need some elastic for this pantie. Instead of it the small lace is used.

Und wer noch Lust auf ein Vintage-Dessous-Teil hat, dem sei dieser Schnitt empfohlen:

And if someone is keen to sew some vintage lingerie, here is another pattern:

http://www.madalynne.com/amerson-the-details-pattern

Kommentare:

  1. Ganz prima geworden!
    Und wo hast Du diesen süßen blauen Stoff ergaunert?

    LG von der Martina

    AntwortenLöschen
  2. The panties are lovely. I've downloaded the panties too.

    AntwortenLöschen
  3. Martina, den Stoff hab ich geschenkt bekommen, den hab ich auch noch in weiß. Ich denke, den gabs vor Jahren mal bei Wien2002. LG, La Mona

    AntwortenLöschen