Dienstag, 22. Januar 2013

Zwischenstand / Intermediate Result

Nicht, dass ihr glaubt, ich würde nichts mehr nähen. Nein, nein. Ich stecke mitten in der Entwicklung für meinen Body. Das ist deshalb so aufwändig, weil alle Nahtführungen, Ausschnitte usw. gut überlegt werden wollen. Von einem der Materialien (dem netzartigen Gewebe) habe ich auch nur ganz wenig da, wenn das also verschnitten ist, wars das.

Who thinks that I am not sewing any more is wrong! No, no, I'm developing a new bodysuit, and this is time consuming, because all seams, materials, cutouts will be thought of well. I do not have many of the net fabrik, if it is cut wrong, tha's it! 

Jetzt bin ich beim Körbchendesign. Ich hab schon eines entwickelt, damit bin ich aber nicht glücklich, und ich möchte gerne noch ein neues machen.

At the moment I am designing the cups. One result I've already got, but I'm not happy with it, and so I will draft another one.

Damit ihr aber Augenfutter habt, poste ich hier mal den Zwischenstand. Die Vorderseite besteht in der Mitte aus Lycra, über den ich ein gitterartiges Gewebe gelegt habe. Die vorderen Seitenteile habe ich aus Wäschetüll geschnitten. Zwischen diesen beiden Teilen ist jeweils ein Schmuckgummi mitgefasst. Die Beinausschnitte sind mit Falzgummi eingefasst.

To show something I'm posting the intermediate result. The mid front is made from spandex, which I  doubled with the net fabric. The front sides are made from tulle. Between these parts I layered an elastic with a wonderful edge. The leg openings are binded with fold over elastic.


Zwischen Rücken- und Vorderteil habe ich ebenso diesen Schmuckgummi verwendet. 

Between back and front I also used this very special elastic.


Die Rückseite ist nur aus Lycra. auch der Rückenausschnitt ist mit Falzgummi eingefasst.

The back is sewn only from spandex, the cut out is binded with fold over elastic, too. 



Und jetzt will ich mich bemühen, endlich mit dem Körbchen weiter zu kommen. Ich bin selbst schon ganz heiß darauf, das fertige Stück zu tragen!

And now I endeavor to get a result with the cups. I'm very keen to wear the finished piece!

1 Kommentar: