Sonntag, 16. Dezember 2012

Rot bringt Glück / Talismanic red

Das Tragen von roter Wäsche zu Silvester soll ja angeblích Glück bringen.

Red lingerie, worn at New Year's Eve, is supposed to bring good luck.

Nun habe ich vor einiger Zeit schon ein rotes Set genäht, der BH ist mir aber mittlerweile zu klein geworden. Da Hemdchen und Höschen noch in sehr gutem Zustand sind, habe ich beschlossen, aus Restspitze und -Stoff einen neuen BH zu nähen.

Some time ago I already sewed a red set, but the bra meanwhile got too small. As camisole and briefs are in very good condition, I decided to sew a new bra from the leftovers of the lace and the fabric.



Ich habe dafür einen neuen Schnitt verwendet. Und zwar habe ich den Schnitt des grünen BHs abgewandelt. Das Oberkörbchen ist jetzt etwas schmaler und die seitliche Naht wurde etwas nach unten verlegt. Um das Wuchtige des nun sehr breiten Unterkörbchens abzumildern, habe ich das gesamte Körbchen in Spitze genäht. Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden.

I used a new pattern for this bra, which is an alteration of the pattern of the green one. The upper cup now is smaller and the side cup seam I lowered a bit. To water down the now massive look of the lower/side cup, I made all of the cup from lace. With the result I am very satisfied.

Ich habe hier für diesen BH wirklich alles Restmaterial verbraucht, das da war, nur mehr kleine Fitzelchen sind übrig geblieben. Den Rest der Spitze habe ich im Seitenteil verarbeitet. Es hat nicht mehr für das komplette Teil gereicht, aber gerade das ist noch einmal ein Hingucker, wie ich finde.

For this bra I really used all of the rest material, there's nothing left now. The rest of the lace I used in the back part. It didn't reach for the whole part, but just this is an eye-catcher, isn't it?


Das Hemdchen ist so genäht, dass ich es auch als Top unter einen Blazer anziehen kann, oder als Unterwäsche, je nach Belieben.

The camisole is made for wearing also as top below a blazer, or only as part of lingerie.


Kommentare:

  1. Ja was hast du den vor Silverster, meine Liebe? Rot bring Glück?
    Wieder was gelernt. Die liebe Margit hat es leider nicht zu Sewy
    geschafft.

    Aber zu den roten Teilen sage ich nur wohlwollen, Kopf nickend...
    hmmmmmmmm, sieht suppi aus. Der BH ist 1.a.
    lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Margit, ja, vor allem die Italiener sind ganz überzeugt, dass Rot Glück bringt. Also: schnell rote Wäsche nähen.

    AntwortenLöschen