Dienstag, 13. November 2012

Die nächsten Stücke für den Workshop / The next pieces for my workshop

Nachdem mich eine Grippe eine Woche lang außer Gefecht gesetzt hat, habe ich doch noch für meinen Workshop die nächsten Stücke fertig bekommen. Fertig ist jetzt ein ganzes Set, bestehend aus Slip, String-Tanga, Hemdchen und BH. Außerdem auch noch ein Hüftstring und die Testversion für eine Herren-Retro-Short.

Down with flu I was confined to bed for a whole week. Anyway I succeeded in sewing the next pieces for my workshop. Finished now is a complete set, consisting of a brief, a string, a camisole and a bra. Furthermore a string pantie and the test version for a men's trunk.

 
Das Hemdchen liebe ich jetzt schon, das fällt ganz toll um die Hüften und passt wunderbar. Der Schnitt ist aus einer alten Burda, und zwar aus der 12/2005.
 
The camisole I love most, it drapes wonderful around my hips and fits very well. The pattern is from an old Burda, from the december issue of 2005.
 

 


 
Mit der Form des BHs bin ich noch nicht ganz glücklich, für den nächsten habe ich mich wieder an den Konstruktionstisch gesetzt, und das Ergebnis sieht schon vielversprechend aus.
 
I'm not very happy with the shape of this bra. For the next one I started again from scratch with construction, and the result shows great promise.
 

Die Herrenshort ist aus einem dehnbaren Lycra und diente als Probemodell, weil ich den Schnitt abgeändert hatte. Die nächsten sollten aus bi-elastischem Jersey genäht werden. Aber mein Mann trägt diese Short sehr, sehr gerne. Mal sehen, ob ich ihn mit der Jersey-Short auch so begeistern kann.

The men's trunk is made from spandex and was only a test model, because I altered the pattern. The next ones should be sewn from a bi-elastic jersey. But my husband loves this trunk in this material very much. Hopefully he embraces the jersey trunks, too.

1 Kommentar:

  1. Da schau her, tüchtig! ganz liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen