Sonntag, 2. September 2012

Probemodell 1 ist fertig / The First Sample is Ready

Nachdem ich mit dem Probekörbchen, das ich konstruiert habe, schnell einen BH zusammengetackert habe, und es für gut befunden habe. habe ich nun den Body fertig gestellt. Schnitttechnisch sind noch ein paar Änderungen zu machen, so ist mir z. B. der Rücken noch zu lang und der Beinausschnitt etwas zu tief.

First, I sewed a bra with the new constructed cup to check the fit. Satisfied with the fit I finished the body. There are slight modifications to be made in the pattern, for example, the back ist too long and the leg opening is too low.



Bevor ich jedoch den endgültigen Body nähen werde, in dem ich ja noch einige Schnittdetails verändern möchte, werde ich den lilafarbenen, den ich weiter unten gezeigt habe, noch nähen. Dieser Stoff ist wesentlich fester als der rosefarbene und hat in Längsrichtung keine Dehnung. Dies ist mir als Vergleich wichtig, um das verschiedene Verhalten von ungleichen Stoffen bei gleichem Schnitt zu testen.

Before sewing the final piece, where I want to modify some pattern details, I'd like to sew the violet one, which I showed before. This fabric is stronger than the rosy one and does not have stretch in the longitudinal direction. In comparison with the other one it should show the characteristics of two different fabrics in one pattern.

Kommentare:

  1. Wat een mooi proefmodel heb je gemaakt.
    Ik ben heel benieuwd naar de volgende!

    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Tüchtig! Den Beinausschnitt finde ich auch nicht ideal.Und was ist mit dem
    Verschluss los? Nur geheftet? lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Margit! DAS ist ein PROBEmodell!! Der Verschluss kam dran, als eh schon klar war, dass ich ihn wahrscheinlich nicht tragen werde. Der Stoff ist mir etwas zu labbrig und gibt den Körbchen zu wenig Halt.- Grummel und auf den Kopf hau.

    Für alle Mitleser: Margit und ich kennen uns persönlich, und da darf ich ihr auch mal eine Kopfnuss geben - zwinker.

    LG, Monika

    AntwortenLöschen