Mittwoch, 11. Juli 2012

10 Stoffe in 10 Wochen / 10 fabrics within 10 weeks

Was ist aus meinen Plänen geworden? What happened to my plans?

Ende April habe ich ja den Entschluss gefasst, Stoffabbau zu betreiben, und zwar wollte ich 10 Stoffe in 10 Wochen abbauen. Was ist in den 10 Wochen passiert? Anfangs ging es ja flott vorwärts - ich war voll motiviert, in den letzten Wochen aber hat die Hitze meine Nähpläne durchkreuzt. Bei dem schönen Wetter, das wir in der letzten Zeit hatten, wollte ich nicht im Nähzimmer sitzen, da genoss ich lieber Garten und Pool. Trotzdem kann sich meine Bilanz sehen lassen.

End of April I decided to reduce my fabric stash, I planned to use 10 fabrics within 10 weeks. I started fully motivated, but later the summer heat crossed may plans. A long spell of fine wheather kept me away from my sewing room. I rather enjoyed my garden and my pool. But nevertheless the balance is very positive.










 Entstanden sind / the result is:

- 1 Rock / 1 skirt
- 1 Jacke / 1 blazer
- 3 Shirts / 3 shirts
- 3 Kleider / 3 dresses
- 1 Bolerojäckchen / 1 shrug
- 1 BH / 1 bra
- 5 Slips / 5 briefs
- einige Herzkissen / some heart pillows

Verbraucht habe ich damit 8 Bekleidungsstoffe und einige Dessousstoffe und -spitzen.

I used up 8 clothing fabrics and some lingerie fabrics and laces.

Es sind aber auch UFOs (unfertige Objekte) entstanden, so sind der Mantel und das Spitzenshirt noch nicht fertig, und aus dem Rest des Punktekleides habe ich einen Bikini begonnen.

But there also emerged some UFOs (unfinished objekts), the coat and the lace shirt aren't ready yet and from the rest of the dotted fabric I began to sew a bikini.

Es gibt also noch einiges zu tun, deprimierend vor allem ist, dass mein Stoffschrank kaum leerer geworden ist. Trotzdem hat es Spaß gemacht, und ich werde mich bemühen, weiterhin regelmäßig zu nähen.

There's still a lot to be done. Depressing is the fact that my fabric stash hardly became smaller. Nevertheless I had a lot of fun and I'll try to sew regularly the next time.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen