Donnerstag, 28. Juni 2012

Meine neue Cover ist da! / My new coverlock arrived!

Am Montag wurde sie schon geliefert - meine neue Covermaschine. Eine Janome CoverPro 1000 CPX. Die letzten Jerseysachen, die ich genäht habe, haben mir wieder gezeigt, wie wertvoll so eine Maschine sein kann.

Already on Monday it was delivered - my new coverlock. A Janome CoverPro 1000 CPX. The last jerseys, which I sew, showed me how useful such a machine can be.

Und hier ist sie - and here it is:



Und so habe ich die letzten Tagen mit ein wenig Testnähen verbracht - Jerseystoff, ganz dünner, fieser Lycra, mit 3 Nadeln, 2 Nadeln, einer Nadeln, usw. Die Ergebnisse sind mehr oder weniger gut - für den Lycra braucht die Maschine schon eine gesonderte Einstellung, aber díe war dann auch bald gefunden. Und so freu ich mich, dass meine selbst genähten Sachen bald einen noch professionelleren Touch bekommen.

The last days were full with testing the machine - with jersey fabric and a very thin, nasty lycra, with 3 needles, 2 needles, 1 needle and so on. The results were more or less good - for the lycra the machine needs another adjustment, but then it also worked. And so I'm very happy to get a more professional touch to my sewn clothes.

Kommentare:

  1. Na, Mona, das ist ja eine tolle Maschine, viel Spaß damit!
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Veel plezier met je nieuwe machine!

    Saskia

    AntwortenLöschen