Samstag, 12. Mai 2012

Weißer BH mit Schnürung

Nach gefühlten Ewigkeiten ist nun auch der BH zum Schnür-Slip fertig. Diese Woche war bei uns das Wetter so schön, dass ich einfach keine Muße hatte, mich an die Nähmaschine zu setzen. Der heutige Regentag war genau das Richtige, um auch diesen BH fertigzustellen.


Der BH ist mit Laminatkörbchen gearbeitet. Der Versuch, den Stoff faltenfrei drüber zu spannen, ist leider fehlgeschlagen, weshalb ich unten 3 Falten eingelegt habe. Die Schnürung, passend zum Höschen befindet sich an der Seite.


  




Vorne habe ich Tunnelgummis als Träger gewählt, die unterhalb der Schulter in einen breiten Trägergummi übergehen.




Gerne möchte ich mal mit fertigen Laminatkörbchen nähen, da es bei diesen keine Nähte gibt, die durchdrücken. Wahrscheinlich wird es aber nicht so einfach sein, genau passende zu finden - deshalb konstruiere ich ja meine BHs auch selber.

An der Nicht-Dessous-Front ist diese Woche gar nichts geschehen, also muss ich nächste Woche wieder Gas geben, um meinen Zeitplan einhalten zu können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen