Sonntag, 6. Mai 2012

Nummer 2 im 10-Wochen-Plan ist fertig

Geschafft. Nicht nur der Rock ist fertig - auch ich. Das Teil hat mir so manchen Nerv gekostet. Erst war das Rollsäumen der Volants fast nicht möglich, da die Nadel und der enge Stich die Kante perforiert hatten und sich der Rollsaum vom Stoff gelöst hat. Das Problem hab ich mit einer ganz feinen Nadel und einer größeren Stichlänge lösen können. Über manche Stellen musste ich 3 mal drüber nähen. Dann ist Chiffon ohnehin nicht so einfach zu verarbeiten, da er einfach nur rutscht, weshalb das Ergebnis auch nicht so exakt ist, wie ich es mir gewünscht hatte.

Aber sei's drum, das Stück ist fertig.


Der Rock wird sicher nicht mein Lieblingsrock werden, ist aber durchaus tragbar.

Schnitt: aus der Knipmode 5/2010.
Zwischenstand nach 1 Woche:

2 Teile sind entstanden, 2 Stoffe sind dafür verbraucht, auch ein Futterstoff weniger befindet sich in meinem Schrank. Also hab ich schon einen kleinen Vorsprung ausgearbeitet, weshalb ich mir heute eine Pause mit einem Laminat-BH gönnen werde.

1 Kommentar: