Donnerstag, 12. April 2012

Hemdchen

Dank der Kombination des sandfarbenen Stoffs aus dem Kantjeboord-Set mit hellblau ist sich auch gerade noch ein Hemdchen ausgegangen, womit das Set nun komplett ist.

Schnitt: Modell 134 aus Burda 11/2002, abgewandelt im Mittelteil

Zeitaufwand: dieses mal ungewöhlich hoch, da ich mir für den Zuschnitt und die Tüftelei, wie ich das Set am besten nähe, sehr viel Zeit genommen habe.

Trägerverarbeitung: da kein passender Trägergummi mehr vorhanden war, kurzerhand den Veloursgummi, den ich auch für das Höschen verwendet habe, doppelt gelegt und an 2 Stellen mit Geradstich verbunden. Da dieser Gummi keine "Last" tragen muss, ist er für diesen Zweck durchaus geeignet.


Die untere Kante ist mit der Overlock gerollsäumt. Diese Versäuberung gefällt mir bei meinen Hemdchen am besten, da ich keine Covermaschine habe.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, dieses Set zu nähen. Gefällts euch auch?

Kommentare:

  1. Du machst ja tolle Sachen.
    Ich schaue hier öfters rein :-)
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Lob, Theresa! Ich schau auch fleißig bei dir!

    Monika

    AntwortenLöschen